Infodienst zur Wissensbörse/Wissensdatenbank
Weihnachtsgruß 18. Dezember 2019
DRK-Service GmbH

Carstennstr. 58

Bitte Grafiken zulassen oder Bilder anzeigen lassen.

Sehr geehrter Herr Ungeheuer

ein kurzer Rückblick des Teams DDM auf 2019 zeigt, was Neues entstanden ist: Die neue ZLO für die Beratungszentren, eine neue Dienstleistungsdatenbank mit der DLDB 2.0, die Anfang 2020 startet, sowie eine neue Muster-Webvorlage 2020 in TYPO3 Version 9.5, die für jede Angebotsseite ein Bestellformular haben wird. Zusammen mit der gut gefüllten Wissensdatenbank und einer ganzen Reihe Neuerungen in der Kursteilnehmer- und Fördermitgliederverwaltung haben unsere Entwickler ein rundes Ergebnis abgeliefert. Dazu gehört auch, dass sich in diesem Jahr 34 weitere Gliederungen der CRM-Plattform angeschlossen haben.

Unser Support- und Entwicklerteam wird nunmehr künftig unter dem Namen „Digitale Dienstleistungen (DDL)“ am Firmensitz in Pankow arbeiten und von Gregor Kijora geleitet.

Die Weiterentwicklung der Kursteilnehmerverwaltung, wie auch das Tool „Digitale Unterschrift“ und die BG-Abrechnung per Rechnungsupload wird, genauso wie die KTV für Schulen sowie für Kinder und Familien, bis Mitte nächsten Jahres (und damit seiner Pensionierung) von Hans-Jürg Ungeheuer, nunmehr aus der Kopfstelle der DRK-Service GmbH im DRK-Generalsekretariat, betreut.

Auf diese Weise schaffen wir einen gleitenden Übergang und eine zuverlässige Kontinuität, die uns für alle Nutzer unserer Tools und Dienstleistungen besonders wichtig ist.

Digitale Transformation

Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Hans-Jürg
Ungeheuer