Quick-Info 10 vom 23. Dezember 2011
DRK Wissensbörse Logo

Anbieterdarstellung und DLDB

gegenwärtig stellen wir die DLDB auf die neue Anbieterdarstellung zu 96 Dienstleistungen, Einrichtungen und Gemeinschaften - Angebote um. Auf diese Weise versetzen wir die Beratungszentren in die Lage, schnell am Telefon die wesentlichen Informationen für Kunden bereit zu stellen, zugleich ermöglicht dies - so die Rotkreuz-Gremien dem Vorhaben zustimmen - die kompakte Darstellung aller Angebote für Apps. Jede DRK-Gliederung oder GmbH kann sich alle eigenen Anbieterdarstellungen per Sammel-PDF ausdrucken und an Mitarbeiter zum Offline-Gebrauch weitergeben.

Die Anbieterdarstellungen werden in die Textfelder der DLDB-Datenblätter eingegeben. Um Sie zu entlasten, sind Beispieltexte zu sehen, die übernommen werden können. Diese ergänzen wir laufend.

Anbieterdarstellung, hier Beispiel Hausnotruf

Foto: OE35 DDM / DRK e.V.

Bei den Darstellungen der Browser kann es zu Problemen kommen, wenn sich im Cache-Speicher Ihres PCs alte Versionen festgesetzt haben und die aktuellen Fassungen nicht wirklich vom PC geladen werden.

Sollten Sie Fragen haben, senden Sie diese bitte an WBM@DRK-intern.de.

Hat auch Ihr Kreisverband oder Ihre GmbH einen oder mehrere Datenpfleger mit Schreibrechten? Wenn nicht, empfehlen wir die Benennung eines Datenpflegers, damit die Anbieterdarstellungen zeitnah ausgefüllt und alle Ansprechpartner eingetragen werden können.

DRK-Anbieterdarstellung - Beispiel Hausnotruf und Kita Download (PDF 323 KB)
Bei den Darstellungen der Browser kann es zu Problemen kommen
Browserverlauf löschen - siehe in der Fenstermitte.

Foto: OE35 DDM / DRK e.V.

Kein Passwort zur DRK-Wissensbörse? Geben Sie uns kurz Bescheid per E-Mail Ungeheuh@DRK.de oder wb@DRK-intern.de. Nach Zustimmung Ihres Geschäftsführers senden wir Ihnen gerne ein Login zu.

Keine Zusendung – WB-Infobrief, Quick-Info oder Strategie-Newsletter – mehr? Kurze E-Mail an UngeheuH@DRK.de genügt und Ihre Mailadresse wird gelöscht. Das betrifft alle Aussendungen per E-Mail.

Alle Infobriefe und Quick-Infos finden Sie hier.

Ein schönes Fest und mit freundlichen Grüßen

E-Mail Ungeheuh@DRK.de

P. S. Anregungen, Wünsche, was können wir besser machen? Bitte helfen Sie uns besser zu werden. Wir freuen uns über Ihre Mail.