Quick-Info 28 vom 06. April 2016

DRK-Logo - Ihr Browser unterdrückt die Anzeige der Bilder. Bitte Grafiken zulassen oder Bilder anzeigen lassen.

Neue DRK-Kampagne "ZEICHEN SETZEN"

der offizielle Kampagnenstart der DRK-Kampagne "ZEICHEN SETZEN" ist der Weltrotkreuztag am 8. Mai 2016. Die Kampagne will Menschen gewinnen, sich im DRK zu engagieren: Als Fördermitglied, Spender, als ehrenamtlicher Helfer oder Blutspender.

Die Kampagne beinhaltet mehr als 25 Motive zu unterschiedlichen Aufgabengebieten. Im Kampagnenmanual Link und auf www.DRK-intern.de finden Sie alle Informationen und den gemeinsamen Fahrplan zur Umsetzung in 2016.

Alle Infobriefe und Quickinfos finden Sie hier.

Kein Login?
 - Neuanmeldung

Neues Logo der DRK-Kampagne
Foto: DRK e.V.

Die Kampagne "ZEICHEN SETZEN"

Broschüre DRK Kampagne
Broschüre DRK Kampagne Foto: DRK e.V.
Wer Menschen dazu bewegen will, sich zu engagieren, muss bewegen. Genau das macht unsere neue Kampagne „ZEICHEN SETZEN!“. Mit dieser Kampagne können Sie nicht nur die unterschiedlichen Arten des Engagements bewerben, sondern auch einzelne Aspekte des Leistungsspektrums thematisieren. Die Kampagne kann individuell gestaltet werden und genau die Leistungen, Projekte und Formen des Engagements in den Fokus stellen, die für Ihren Verband wichtig sind.

Inhalte:

- Kampagnen-Baukasten
 - Umsetzung
 - Vorlagen im Einsatz
    - Plakate
    - Anzeigen und Banner
    - Spot
    - Werbeartikel
 - Fragen und Antworten

Alle Informationen zur neuen Kampagne finden Sie in dieser Broschüre:

Kampagnenmanual
Doknr. 28291 Download PDF (795 KB)

Managementwissen

Ihr Zugang zum Marketingforum

Auf den Seiten des Forums MM finden Sie weitere Informationen, Materialien, Vorlagen und Ansprechpartner zur neuen Kampagne "ZEICHEN SETZEN". Über unsere Webseite www.DRK-intern.de gelangen Sie zu den Anmeldeseiten der DRK-Datenbanken. Hier finden Sie auch den Zugang zum Marketingforum "Mitglieder und Marke".

Ihr Zugang zum Marketingforum Ihr Zugang zum  Marketingforum
Ihr Zugang zum Marketingforum Foto: DRK e.V.

Managementwissen

Die Kampagne im Marketingforum

Auf den Seiten des Forums Mitglieder und Marke finden Sie alle Informationen, Materialien, Vorlagen und Ansprechpartner zur neuen Kampagne „ZEICHEN SETZEN!“. Schauen Sie regelmäßig rein – denn unser digitaler Kampagnen-Baukasten wird wachsen! Alle Materialien dienen der Vorbereitung der Kampagnenkommunikation in Ihrem Verband. Bitte geben Sie keine Kampagnenmaterialien vor dem 3. Mai 2016 an die Öffentlichkeit. Alle Unterlagen, die Sie im Forum Mitglieder und Marke finden, sind bis zum 3. Mai 2016 nur zur DRK-internen Verwendung gedacht.

Die DRK-Kampagne "ZEICHEN SETZEN"
Zur Kampagne im DRK-Marketingforum hier. Foto: DRK e.V.

Wissensbörse

Haftungsausschluss

WB-Zugang

Fehlende Kennung?

Mail Ungeheuh@DRK.de

P. S. Keine Zusendung – WB-Infobrief, Quick-Info oder Strategie-Newsletter – mehr? Kurze Mail an UngeheuH@DRK.de genügt und Ihre Mailadresse wird gelöscht. Das betrifft alle Aussendungen per Mail.