Infodienst zur Wissensbörse
Weihnachtsgruß 19. Dezember 2017
DRK-Service GmbH

 

 

DRK-Service GmbH, Außenstelle DDM
Herrn
Hans-Jürg Ungeheuer
Finckensteinallee 40

12205 Berlin



 

 
DRK Wissensbörse Logo
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Rotkreuzfreunde,

 

die Nächte werden länger und die Weihnachtskonzerte nehmen zu, untrügliche Zeichen, dass das Jahr dem Ende zugeht.

 

Auch dieses Jahr freut sich unser Team über den regen Zuspruch aus dem Verband, die vielen Bestätigungen, bei der Wissensbörse weiterzumachen (noch mehr als letztes Jahr), die vielen Vertragsanfragen zur Kursteilnehmerverwaltung und vieles mehr.

 

Die neue responsive Web-Mustervorlage hat schon viele Anhänger gefunden. In unserer Beispielliste haben wir bislang nur einen kleinen Teil aufgenommen, rund 1.000 DRK-Gliederungen stellen gerade auf die neue Vorlage um. Da es nicht egal ist, welchen IT-Standard man nutzt, ist diese Einheitlichkeit eine wichtige Voraussetzung für eine gemeinschaftliche und erfolgreiche Zukunft.

 

Ebenso entwickelt sich unsere CRM-Schiene munter weiter. In den letzten beiden Monaten fanden über vierzig neue Kreisverbände zu uns und nutzen nun auch die Kursteilnehmerverwaltung. Die Datenqualität der DLDB hat sich erheblich gesteigert. Nicht nur die User der Rotkreuz-App und der Rotkreuzkurs.de spüren dies, auch die Beratungszentren schätzen diese Entwicklung. Mit 33.000 Tickets in diesem Jahr zeigte das BRK-Beratungszentrum, was in dem CRM-System und seinem Ticketsystem an Potenzial steckt. Alles dies ermöglicht uns, 2018 erfolgreich weiterzumachen.

 

 

Hier sollte unser Weihnachtsmotiv zu sehen sein. Wenn Sie kein
  Bild sehen: Gibt es einen Button 'Grafiken zeigen'? Wenn ja, bitte anklicken...
Foto: HJ. Ungeheuer

 

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018!

 

 

 

Ihre
Hans-Jürg Ungeheuer Janin
Goethe
Ulrike
Kranig
Ingrid
Rüßmann-König
Andre
Gyöngyösi
Dmitri
Weimer
Ricardo
Fahron
Turgay
Aydemir